Hebammen

Wir begleiten dich vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der „Milch-Zeit“.

Wiebke Silz – Inhaberin

  • Akupunktur
  • Kinesiotaping
  • MilchCafé-Sprechstunde
  • Rückbildungs- und Geburtsvorbereitungskurse
  • Organisation Sonnenweg-Hebammen und FamilienZeit

Mailin Gieb

  • Wochenbettbetreuung
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Rückbildungskurse

Lisann Camara

  • Wochenbettbetreuung
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Rückbildungskurse

Bettina Henke-Küst

  • Wochenbettbetreuung am Wochenende
  • Yoga für Schwangere

Weitere Infos zu unseren Kapazitäten und Leistungen findest du auf unserer Webseite

Hebammenhilfe

heißt für uns: Wir helfen dir auf deinem Weg ins Familie-Werden!

Wir gemeinsam für euch

Wir betreuen dich als Team, das heißt, du hast trotz Hebammenmangel nicht nur eine, sondern vier Hebammen an deiner Seite 😉

Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst

Egal, ob Wochenende, Sommerferien, Weihnachten, Ostern! Eine von uns ist immer für dich erreichbar!

Bei uns bist du in guten Händen

Wir haben als Team viele Jahre Berufserfahrung und können dir so stets kompetent zur Seite stehen.

Ihr seid die Experten für eure Kinder

Wir sagen euch nicht, was ihr tun oder lassen sollt, sondern finden mit euch gemeinsam EUREN Weg!

Feedbacks von Familien

Ich bin die ganze Schwangerschaft super gut betreut worden. Ich habe mich sicher gefühlt und konnte mit allen fragen zu meiner Hebamme . Durch ihr liebevolle Art und weise ihre Kompetenz und Offenheit für alle Themen in und nach der Schwangerschaft fühle ich gestärkt in meiner neuen Rolle als Mutter. Die Angebote wie Babybauchzeit, Yoga und den Geburtsvorbereitungskurs würde ich jeder Zeit wieder besuchen. Durch die Babybauchzeit sind einige Kontakte entstanden worüber ich sehr froh bin. Dadurch ist der Austausch mit anderen Müttern gegeben, was so unsagbar wichtig ist . Vor allen beim ersten Kind ist das sehr hilfreich. Insgesamt kann ich nur noch mal sagen : Vielen Dank für die tolle Zeit und Betreuung 😊👍🏻

Liebe Wiebke, ich hatte das Gefühl eines „rundum sorglos Paket“ bei dir gebucht zu haben :)! Du hast dir Zeit genommen, immer Ideen im Gepäck gehabt, die Produkte zum Verleihen und bei Bedarf kaufen dabei gehabt und gibst mir das Gefühl während der Betreuung die einzig wichtige Familie in dem Moment zu sein. Du warst immer erreichbar und hast zuverlässig und schnell reagiert! Das Angebot in deiner Praxis spricht mich auch sehr an – ich hätte das gerne alles außerhalb von Corona kennen gelernt und wäre sicher zum Dauergast geworden! Sollte es ein drittes Kind für uns geben, hoffe ich, dass du mich nochmal von Beginn an begleiten kannst. Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege!!!